Leitsätze

Unsere Sicht der mediata Unternehmenskultur.

Eine Kultur zeigt Entwicklungsfähigkeit und ist daher manifestiert in unserer Geschichte. Unsere Leitsätze beeinfluss(t)en wesentlich das Leben und Zusammenwirken innerhalb des „Organismus“ mediata. Sichtbar werden unsere Leitsätze innerhalb unseres gelebten Unternehmensziels:

„Ziel der mediataFachagentur ist es, intelligente Kommunikationslösungen zu entwickeln. Das bedeutet, Kommunikation vor dem Hintergrund des Wissens um relevante Zusammenhänge, Ziele und planbare Veränderungen zu realisieren. Darüber hinaus wollen wir unsere Kunden mit intelligenter Kommunikation erreichen und aufzeigen, dass das Verhältnis von Output zu Input durch Fachkommunikation so beeinflussbar ist, dass für sie ein Mehrwert entsteht.“

(Dirk Pohlscheidt, mediata Geschäftsführer)

Strategisch und gezielt

Wir verlieren niemals das Ziel aus den Augen. Im Sinne intelligenter Lösungen bringen wir Ihre Strategie auf den richtigen Weg und erreichen gemeinsam die gesteckten Ziele.

Innovationsantrieb erhalten

Wir erhalten uns unsere Neugier. Sie motiviert uns, uns nicht auf „gut Gemachtem“ auszuruhen. Jede optimale Lösung kann zu einem anderen Zeitpunkt, in einem anderen Umfeld, noch einmal neu betrachtet werden und zu einer neuen innovativen Lösung führen. Nach diesem Prinzip ist die Wahl unserer Methoden und Instrumente individuell.

Unsere Fachkompetenz ist Konzept

Unsere Mitarbeiter sind sehr gut ausgebildete Fachleute. Mit hohem Branchen-Knowhow in Ihren Bereichen und Erfahrung in der Realisation von intelligenten und integrierten Lösungen. Ihre Kompetenz basiert auf Wissen und Erfahrung, die stetige anforderungsbezogene Weiterentwicklung ist fester Bestanteil des Kompetenzkonzeptes der Agentur.

Ehrlichkeit siegt

Wir behalten uns eine konstruktive Betrachtungsweise vor. Auch in kritischen Situationen beraten wir unsere Kunden ehrlich. Kurzfristige wirtschaftliche Erfolge können notwendig sein, jedoch stets vor dem Hintergrund der kritischen Betrachtung einer langfristigen Unternehmenszukunft. Das bedeutet für uns intelligent zu kommunizieren.

Identifikativ vorgehen

Wir stehen hinter dem, was wir unseren Kunden anbieten. Zufriedene Kunden sind gut, begeisterte erfolgreicher. Denn sie tragen die entwickelte Lösung – ebenso wie wir – aktiv mit.

Zukunftsorientiert agieren

Wir streben nach transparenten Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern und pflegen unsere Verbindungen im Sinne interdependenter und nachhaltig erfolgreicher Zusammenarbeit.

Im Mittelpunkt der Mensch

Unsere Arbeit macht uns Spaß. Respekt, offene Kommunikation, Fairness und Leidenschaft sind für unsere Teams die Wertsäulen einer positiven Zusammenarbeit. Diese bilden die Basis für unseren Erfolg.

Perspektive Wettbewerb

Unsere Konkurrenten sind anders als wir. Wir sind stolz auf unsere Ideen und Ergebnisse, denn sie basieren auf Intelligenz, Kompetenz und Wissen. Doch eine Entscheidung für eine Agentur basiert ebenso auf sympathischen, lösungsorientierten Kontaktpersonen. Und das sagt man uns auch nach.

Verantwortung übernehmen

Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Unseren Verpflichtungen kommen wir ordnungsgemäß nach. Der pflichtgemäße Umgang mit Steuern, sozialen Abgaben, Gesetzen und Vorschriften etc. ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Internationales Umfeld

Internationalität und Mehrsprachigkeit sind ausgesprochene Ansprüche unserer Kunden an ihre Kommunikation und an uns. Diesem Anspruch und dem geöffneten europäischen Umfeld gerecht zu werden, ist für uns selbstverständlich. Deutsch ist unsere Unternehmenssprache.

Standardlogo rot/grau

Rufen Sie uns gerne an (T +49.2241.972900) oder senden Sie uns eine E-Mail

Natürlich können Sie auch unser Kontakt- oder Call Back-Formular nutzen.

Diese Seite teilen auf ...