Digitalagentur Mediata Communications GmbH
Mediata Communications GmbH

Büro Köln/Bonn:
Kölner Straße 114
D-53840 Troisdorf

www.mediata.net

Telefon: +49-2241-972900

service@mediata.net

Kontakt

Servicetelefon: +49-2241-972-900

E-Mail: service@mediata.net

Verbesserte Unterstützung von performanten WebP-Bildern

Mittwoch, 27. April 2022

Mediata Multisite Release: Das optimale Bildformat. Bezüglich Performance und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einer Website stellt der Einsatz des performanten Bildformats "WebP" einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert dar.

webp.png

Im Fokus des neuen Mediata Multisite Releases stand das Thema "Bilder".

Bezüglich Performance und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) einer Website stellt der Einsatz des performanten Bildformats "WebP" einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert dar.

Services wie LinkedIn oder XING, mit deren Hilfe Inhalte der Website (inklusive Bildmaterial) geteilt werden können, unterstützen das WebP-Format allerdings nicht.

Um dieses Hindernis für die Nutzung von WebP-Bildern aufzulösen, werden diese nun speziell für die Nutzung von Share-Services automatisch in das JPEG-Format konvertiert. Somit können alle Vorteile des schlanken Bildformats genutzt werden, ohne auf Funktionalität verzichten zu müssen.

Außerdem wurden Bildgrößen optimiert - natürlich unter Berücksichtigung von Responsivität und der bestmöglichen Balance von Bildqualität und Datenvolumen.

Im Zuge von Wartung und Pflege wurde die eZ Platform v3 auf den neuesten Stand gebracht. Auch das Javascript Plugin für die Ausgabe von Kartenmaterial (Leaflet) profitiert nun von den aktuellsten Änderungen.

Ihre Fragen beantworten wir gerne.

Schnellkontakt:

Persönliche Daten:
Unter welcher Rufnummer können wir Sie am besten erreichen?
Ihre kurze Nachricht an uns
Anfrage absenden
Bitte geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein.
Captcha
Erneuern